Rückblick Heimturnier 2023

Am Wochenende vom 18. und 19. März durften wir unser Jazz & Modern/Contemporary – Heimturnier, den diesjährigen Saisonstart des Ligagebietes Süd/Ost 2, in Saalfeld ausrichten. 


Am Samstag Vormittag startete unsere neue Formation „Justify“ in ihr allererstes Turnier. Voller Nervosität und mit ganz viel Spaß am Tanzen ihrer Choreografie hieß es nach der ersten Runde „großes Finale“ mit 7 von 10 antretenden Mannschaften der Kinderlandesliga. Nach dem 2. Durchgang warteten alle ganz gespannt auf die offene Wertung der Wertungsrichter. Mit „52533“ und nach kurzem Rechnen wurde klar – 3.PLATZ. Da waren Freudentränen bei dem einen oder anderen vorprogrammiert.

Am Nachmittag tanzte die Oberliga ihr erstes Turnier der Saison. „Jellybee“ erreichte in einem dichten Teilnehmerfeld nach der Vor- und Zwischenrunde auch das große Finale mit 4 von 10 Mannschaften. Dann hieß es nochmal „Alles-geben“! Der Stolz war ihrer Trainerin ins Gesicht geschrieben, nachdem die Mädels die Fläche verließen. Mit der Wertung „34443“ wurde ein starker 4. Platz erreicht.

Am 2. Wettkampftag begann die Regionalliga mit unserer Formation „Jailess“. Nach der Vorrunde durften sich die Mädels über den Einzug in die Zwischenrunde mit 8 Mannschaften freuen. Für das Finale mit den 5 besten Formationen hat es dann knapp nicht gereicht. Trotzdem war die Freude groß, als bei der Siegerehrung verkündet wurde, dass die Zwischenrunde gewonnen ist und somit der 6. Platz auf der Urkunde steht. 

Das Wochenende abschließen durfte am Sonntag Nachmittag die Jugendverbandsliga mit „Jallity“. Von 12 startenden Formationen tanzten sich 8 in die Zwischenrunde und dann 5 ins große Finale – inklusive unseren Tänzerinnen. Das Ziel wurde damit schon übertroffen! Nach dem 3. Mal Tanzen stand eine klare Wertung von „55555“ und somit ein toller 5. Platz. 

Wir als Verein, die Trainerinnen Sandra, Petra und Vici sowie alle Eltern und Fans sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Formationen und die erreichten Platzierungen.

Da die Saison schon am folgenden Wochenende fortgesetzt wird, wünschen wir weiterhin maximale Erfolge und ganz viel Spaß im Training und bei den nächsten Turnieren!